Veranstaltungen

10 Jahre ver.di Initiative Gute Arbeit. Eine Fachtagung für beteiligungsorientierte …

20.09.2017 – 21.09.2017Berlin

10 Jahre ver.di Initiative Gute Arbeit. Eine Fachtagung für beteiligungsorientierte Arbeitsgestaltung

Termin teilen per:
iCal

Die ver.di-Initiative Gute Arbeit wurde 2007, vor zehn Jahren, ins Leben gerufen: Ein Anlass, die vergangenen zehn Jahre Revue passieren zu lassen und nach vorne zu blicken:

  • Welche Impulse hat die ver.di Initiative Gute Arbeit in Bezug auf die öffentliche, gesellschaftspolitische Debatte zu Guter Arbeit (in Abgrenzung zum „Hauptsache-Arbeit-Diskurs“) und somit zu einer Neuakzentuierung der „Humanisierung der Arbeit“ geben können?
  • Welchen Einfluss hatte das auf (beteiligungsorientierte) Gewerkschafts-arbeit und auf die betriebliche Praxis sowie auf die Arbeitsforschung?
  • Welchen zukünftigen arbeitspolitischen Herausforderungen muss sich ver.di stellen und wo liegen hier mögliche Ansatzpunkte?

Die Veranstaltung findet am 20./21. September 2017 in Berlin statt. Das Programm wird im Sommer 2017 veröffentlicht. Rückfragen bitte an Karl-Heinz Brandl (ver.di-Bereichsleiter Innovation und Gute Arbeit).