Interaktionsarbeit

Neu: "Arbeiten mit Menschen – Interaktionsarbeit humanisieren. …

Neu: "Arbeiten mit Menschen – Interaktionsarbeit humanisieren. Band 1: Gestaltungskonzepte und Forschungsbedarf"

Bei den Buchbeiträgen handelt es sich um die schriftliche Fassung von Vorträgen, die auf der ersten Tagung „Arbeiten mit Menschen – Interaktionsarbeit humanisieren“ gehalten wurden. Die Veranstaltung hat eine Reihe zum Thema eröffnet, fand am 18.11.2016 in der ver.di-Bundesverwaltung statt und war sehr gut besucht.

Der Band gibt Auskunft darüber, welche Impulse ver.di für eine Humanisierung der Arbeit mit Menschen sowie eine Dienstleistungspolitik gibt; welche Erkenntnisse zur Gestaltung von Interaktionsarbeit bereits vorliegen und welche Forschungslücken noch bestehen. Die wissenschaftlichen bzw. forschungspolitischen Beiträge werden jeweils von Akteur/innen aus den Betrieben, von Institutionen wie der BAuA oder aus der Wissenschaft kommentiert.

Herausgeberin ist der ver.di-Bereich Innovation und Gute Arbeit

Das Buch steht zum Download bereit und kann als Print bestellt werden.